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イイね!
2016年10月12日
今まで散々日本車やアメリカ車を虐めたからな
今まで散々日本車やアメリカ車を虐めたからな http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-volkswagen-will-ehrlicher-werden-wenigstens-ein-bisschen-1.3199958

燃費測定GPSスズキの特許(ディーゼル車のDPF再生)とダウンスピードになる方向性
出てきている。日本の国土省とドイツ車に媚びたモータージャーナリスト達は反省すべきである

俺は知らんからぁ(棒
Renault Kwid effect: Maruti Suzuki Alto to come in new avatar by 2019
Maruti Suzuki Alto's share has dropped to 40 percent from 48 percent after the arrival of the Kwid.

http://www.ibtimes.co.in/renault-kwid-effect-maruti-suzuki-alto-come-new-avatar-by-2019-699069

アングル:性能かコストか、日本の次期戦闘機が迫られる選択
http://jp.reuters.com/article/f-idJPKCN12C03F?pageNumber=1
独コメルツ銀の人員削減、実際の規模は7000人=労組
http://jp.reuters.com/article/commerzbank-idJPKCN12C03D
「社会風潮に逆行する判決だ」、旧姓使用認められず原告側が批判 使用容認の機運高まっているが…
http://www.sankei.com/affairs/news/161011/afr1610110012-n1.html
解雇の障害者男性、習志野市を提訴 代理人「市は環境づくり怠った」
http://www.tokyo-np.co.jp/article/chiba/list/201610/CK2016101202000215.html
北京の国防省前、元軍人ら1000人がデモ
待遇に不満
http://www.nikkei.com/article/DGXLASGM11H8H_R11C16A0FF1000/
富士通、英国拠点で最大1800人削減
http://www.nikkei.com/article/DGXLASDZ11I0G_R11C16A0000000/
中日新聞が記事を削除 貧困巡る連載「想像で書いた」
http://www.asahi.com/articles/ASJBD3G0JJBDOIPE004.html

稲田防衛相「在特会に近い」報道、二審も敗訴
http://www.sankei.com/west/news/161012/wst1610120042-n1.html

ロシアによる政治団体へのハッキング、米が対抗措置を言明
http://www.cnn.co.jp/tech/35090374.html

演説妨害の疑いで男女を逮捕 岡崎、選挙カー殴る
http://www.chunichi.co.jp/s/article/2016101090010732.html?ref=hourly
早速、今朝の中日新聞朝刊に詳しく掲載されてます。

>「演説妨害の疑い 男女2人を逮捕」
>愛知県岡崎署は9日公選法違反(自由妨害)の疑いで、飲食店アルバイト松本健一(38)と無職松本あかね(26)の両容疑者=岡崎市元能見町=を現行犯逮捕した。
>逮捕容疑では、岡崎市議選が告知された9日の午後4時40分ごろ、共謀し。市内の歩道で街頭演説をしていた候補者の選挙カーを右手で殴りつけたり、候補者に話しかけたりして演説を中断させ、選挙運動を妨害したとされる。
>通りかかったパトカーの署員が取り押さえた。
>署によると、健一容疑者は「妨害するつもりはなかった。質問しただけだ」と容疑を否認し、あかね容疑者は「車をグーでたたいた」と殴ったことは認めている。2人は夫婦だと話しているという。

>以上小さい記事ですが、候補者が演説で訴えていた、

>「外国人参政権とんでもない」
>「日本人の国民年金が6万円そこそこに対し、外国人への生活保護費が15万ほど支払われている現状」
>市内の川に歩道橋を懸けるて100億円を掛けて開発する時代錯誤に対し、市内の小中学生の給食費の無料化に年間16億円との比較」

http://aikokukurabu.blog13.fc2.com/blog-entry-2844.html

Daimler Unit to Pay $14 Million Civil Penalty to Settle U.S. Diesel-Emissions Complaint
Detroit Diesel Corp. will also spend $14.5 million on projects to reduce pollution

http://www.wsj.com/articles/daimler-unit-to-pay-14-million-civil-penalty-to-settle-u-s-diesel-emissions-complaint-1475781195



韓国サムスン、欠陥スマホの生産・販売打ち切り 利用者に交換・払戻し、「深くお詫び」と陳謝
http://www.sankei.com/economy/news/161011/ecn1610110008-n1.html
サムスン
新スマホ生産打ち切り 電池以外に欠陥か

http://mainichi.jp/articles/20161012/ddm/002/020/101000c

http://www.gekiyaku.com/archives/49751654.html



共同通信社長の不可解な訪朝
http://d.hatena.ne.jp/satoumamoru/20061008
日本共同通信社長北朝鮮訪問
http://toriton.blog2.fc2.com/blog-entry-3241.html
読者が知らない共同通信の強大な影響力
『産経新聞出版』
http://ironna.jp/article/994
参考資料

韓国産業相、TPP参加に意欲 経団連との会談で
http://www.nikkei.com/article/DGXLASGM11H6W_R11C16A0FF1000/
【TPP】
韓国が「近く参加決定」を表明「日本の協力お願いしたい」…乗り遅れ批判で転換 朴槿恵大統領と経団連会長が会談

http://www.sankei.com/world/news/161011/wor1610110004-n1.html
榊原会長と朴大統領が会談、日韓の経済協力強化で一致
http://news.tbs.co.jp/newseye/tbs_newseye2888072_ie9.htm


http://www3.nhk.or.jp/news/html/20161011/k10010725191000.html?utm_int=all_side_ranking-access_002

経団連高官が訪韓、大統領と会談か
http://japanese.china.org.cn/jp/txt/2016-10/10/content_39455637.htm

かつて渡辺美智雄さんはこう言っていた。
「商社の情報というのは凄い。外務省が持ってくるものと比べて非常にレベルが高い。
それというのも、商売が懸かっている彼らは必死で情報を取ってくるからだ」と。

その上で、こう付け加えました。
「でも、相手はあくまで商売人。騙されてはいかんよ」──と。


【経済】金融緩和で円安転換に成功しても輸出も雇用も増えないのは海外現地生産をしているから 
「政府は経済界に騙されている」


http://www3.nhk.or.jp/news/html/20161011/k10010726021000.html



















米当局、ボッシュ捜査拡大 VW不正 他メーカーの使用状況究明
http://www.sankeibiz.jp/compliance/news/160920/cpd1609200500007-n1.htm
BMWとSamsung SDI、リチウムイオンバッテリーで協業進化
http://eurocarfans.jp/?p=12088
BMW、電池供給でサムスンSDIと協力関係拡大
http://www.nikkei.com/article/DGXNASFK1602J_W4A710C1000000/
サムスンはBMW、LGはGM・フォルクスワーゲンと「スマートカー同盟」
http://japanese.joins.com/article/211/213211.html
ボッシュがGSユアサと車載リチウムイオン電池で合弁、サムスンからの脱却を加速
http://monoist.atmarkit.co.jp/mn/articles/1306/21/news023.html
http://www.bosch.co.jp/jp/press/group-0806-06.asp
http://www.bosch.co.jp/jp/press/group-0808-01.asp
http://www.nikkei.com/article/DGXNASGM05049_V00C12A9FF2000/
http://europe.nna.jp/articles/show/20081120dem008A



起訴されたVWのベテラン・エンジニア、排出ガス不正問題で罪を認める
http://jp.autoblog.com/2016/09/12/vw-engineer-pleads-guilty-diesel-cheating-scandal/











VW傘下のアウディ、違法ソフトを99年に開発か 独紙報道
http://www.nikkei.com/article/DGXLASGM23H7H_T20C16A9FF2000/
アウディ、04年から不正ソフト搭載か VW排ガス規制逃れ問題
http://www.zakzak.co.jp/economy/ecn-news/news/20160924/ecn1609241540002-n1.htm
独VW:排ガス不正スキャンダル、グループ中核のアウディに飛び火
https://www.bloomberg.co.jp/news/articles/2016-09-27/OE66KJ6K50Y101
VW CEO Mueller had no knowledge of diesel scandal: Bild am Sonntag
http://www.reuters.com/article/us-volkswagen-emissions-mueller-idUSKCN1290C1
http://www.motortrend.com/news/current-vw-ceo-didnt-know-of-diesel-cheating-law-firm-says/
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/wirtschaft/article208404557/VW-will-realitaetsnaehere-Kohlendioxid-Werte-vorlegen.html
http://fortune.com/2016/09/30/bosch-sues-mondo-patent/
http://www.reuters.com/article/mando-corp-bosch-patents-idUSS6N17L04R








http://www.deutschlandfunk.de/abgas-skandal-vw-will-realitaetsnaehere-kohlendioxid-werte.447.de.html?drn:news_id=665714
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/abgas-affaere-vw-will-realitaetsnaehere-kohlendioxid-werte-vorlegen/14674278.html
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-10/38811051-volkswagen-erneute-hiobsbotschaft-aus-nordamerika-589.htm
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/ingolstadt-investitionen-bis-2020-100.html
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article208380723/Fuer-das-Uebergangs-Logo-sucht-VW-noch-einen-neuen-Standort.html
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/wirtschaft/article208404557/
VW-will-realitaetsnaehere-Kohlendioxid-Werte-vorlegen.html




Abgefahrene Reifen, keine Klimaanlage, volle Batterie - so hat VW laut einem internen Papier bisher ganz legal niedrige Spritverbrauchswerte erreicht. Das soll sich nun ändern. In den Papieren der neuen Modelle sollen realistischere Werte stehen.

Von Peter Hornung, NDR, und Katja Riedel, WDR

Lange war es üblich, dass neue Modelle laut Papieren stets etwas sauberer waren als ihre Vorgänger. Dies wird sich nun zumindest im Fall von Volkswagen in wenigen Wochen ändern. Wenn in diesem Herbst Neuigkeiten zu den einzelnen Modellen verkündet werden, stehen im Katalog zumindest etwas realistischere Verbrauchs- und Emissionswerte bei Dieselfahrzeugen als bislang - und diese werden höher ausfallen als bei den Vorgängermodellen.

Nach Informationen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" soll sich der CO2-Ausstoß pro Wagen im Schnitt um zwei Milligramm pro gefahrenem Kilometer erhöhen. Damit will der Konzern auf bisherige - legale - Tricksereien und Spielräume teilweise verzichten. Volkswagen erklärte dazu auf Anfrage, man habe die gesetzlichen Grenzwerte und Toleranzspielräume "intern neu bewertet und sich entschlossen, die entsprechenden Prozesse für die Zukunft anzupassen". Dazu gehöre, die "gesetzlich zulässigen Toleranzwerte einzuengen und damit realitätsnähere CO2-Werte auszuweisen."

Konsequenzen aus eigenen Ermittlungen

Damit zieht der Konzern offenbar auch Konsequenzen aus eigenen Ermittlungen, mit denen VW die Kanzlei Freshfields beauftragt hatte. VW hatte vermeintliche Auffälligkeiten im CO2-Bereich Anfang November 2015 selbst öffentlich gemacht und die wirtschaftlichen Risiken auf zwei Milliarden Euro beziffert. Vier Wochen später war der Konzern jedoch zurückgerudert: Keine gesetzlichen Grenzen seien verletzt worden.

Bei der Untersuchung war laut internen Unterlagen, die WDR, NDR und SZ vorliegen, herausgekommen, dass der Hersteller bei den bisherigen Messungen der CO2-Werte Spielräume im Rahmen bestehender Gesetze ausführlich genutzt hatte, um zu besseren Ergebnissen zu kommen. Zugleich hatte VW unter Aufsicht des Kraftfahrtbundesamtes seine Modelle und die Typengenehmigungen überprüfen lassen. Bei sechs Fahrzeugtypen wurden CO2-Abweichungen festgestellt, hier wurden die Katalogwerte der 2016er-Modelle jetzt erhöht. VW wolle künftig darauf verzichten, mögliche Toleranzen weiter extensiv zu nutzen, heißt es dazu bei VW.

Ganz wohl war den für VW tätigen Anwälten offenbar dennoch nicht, deshalb schrieben sie ihren Auftraggebern eine klare Warnung ins Gutachten. "Angesichts der technischen Komplexität der zu beurteilenden Sachverhalte und der maßgeblichen Rechtsnormen lässt es sich nicht ausschließen, dass Gerichte oder Behörden mit Blick auf die Bewertung einzelner Maßnahmen ... zu anderen Ergebnissen kommen", heiß
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-abgasskandal-149.html



http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/niedersachsens-
ministerpraesident-weil-im-interview-ruecktritte-bei-vw-letztlich-entscheiden-die-amerikanischen-behoerden-mit_id_6051689.html
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Posted at 2016/10/12 03:41:33

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