• 車種別
  • パーツ
  • 整備手帳
  • ブログ
  • みんカラ+

アクア eK スペース G 4WDのブログ一覧

2011年07月07日 イイね!

ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV の タクシー 登場 ・・・・

ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV の タクシー 登場 ・・・・










ドイツ三菱 ( Mitsubishi Motors Deutschland ) は 6日

ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV の タクシー の 運用 が

現地 にて 開始 された 事 を プレスリリース にて 発表 しました。






今回 導入 された ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV の タクシー は

ドイツ ミュンヘン の タクシー会社 IsarFunk 450 540 社 が 導入 した

ドイツ 国内 では 初めて の EV タクシー との 事 で

ドイツ ミュンヘン 市内 を 中心 に 運用 される との 事。


ボディーカラー は ドイツ の タクシーカラー の クリーム色 と なっています。


また タクシー運用 と 同時に ドイツ の 自動車連盟 ADAC と ともに

EV タクシー としての 性能データ 収集 も 同時 に 行なわれるようです。
















【 Mitsubishi Motors Deutschland : Press Release 】


Mitsubishi Motors Deutschland

06.07.2011:

Erstes Elektrotaxi Deutschlands ist ein Mitsubishi i-MiEV


・ Münchener IsarFunk setzt Elektroflitzer im
  normalen Alltagsbetrieb ein
・ Umfangreiche Studie über Effektivität ist mit dem ADAC geplant
・ Kunden können über Internet aktuellen Standort des
  i-MiEV herausfinden

Rüsselsheim – In München fährt das erste Elektro-Taxi Deutschlands, ein Mitsubishi i-MiEV. Gemeinsam mit dem Energiedienstleister Green City Energy nahm das Taxi-Unternehmen IsarFunk der Mitsubishi jetzt in Betrieb und wird ihn im normalen Personentransport einsetzen. „Mit dem ersten Elektrotaxi zeigen wir, dass die Verbindung von grüner Energie und Fortbewegung bereits heute problemlos möglich ist“, sagt Thomas Prudlo, Geschäftsführer von Green City Energy. Christian Hess, Geschäftsführer von IsarFunk ergänzt: „Das erste Elektrotaxi Deutschlands ist unser Signal, wohin Taxifahren gehen wird.“

Der Mitsubishi i-MiEV ist für die beiden Unternehmen ein herausragendes Pilotprojekt. Alle Fahrdaten, wie Reichweite, Ladeverhalten und Batteriekapazität werden jetzt systematisch gesammelt. Gemeinsam mit der Forschungsstelle für Energiewirtschaft und dem ADAC ist eine Studie in Planung. Mit den Ergebnissen können die Taxi-Profis sich überzeugen, inwieweit der Betrieb eines Elektrofahrzeugs im Alltagsgeschäft heute schon sinnvoll ist. Als besonderen Service bietet IsarFunk im Internet (www.facebook.com/IsarFunk450540) die Möglichkeit, dass Kunden sich über den Standort des Mitsubishi und den Schichteinsatz informieren können.

Der i-MiEV wird seit Mitte Dezember 2010 in Deutschland an Endkunden ausgeliefert. Der handliche und komfortable viertürige Mitsubishi i-MiEV verfügt über einen Elektromotor mit 49 kW/67 PS und ist mit einer Reichweite von bis zu 150 Kilometern auch für Autobahnfahrten ausgelegt. Seine Lithium-Ionen-Batterie kann innerhalb von sechs Stunden an jeder herkömmlichen Haushaltssteckdose vollständig aufgeladen werden, im Schnellladevorgang an einer speziellen Station innerhalb von 30 Minuten.












プロフィール

「[パーツレビュー] #eKスペース 三菱自動車(純正) プラスチック カラビナ キーリング ゲートロック付 https://minkara.carview.co.jp/userid/227005/car/3304393/13525799/parts.aspx
何シテル?   07/06 13:13
三度のメシより 三菱のクルマが好きな三菱バカです。 特に日本仕様と細部が微妙に あるいは全く異なっていたり 日本でリリースされていないなどの 海外仕...
みんカラ新規会員登録

ユーザー内検索

<< 2011/7 >>

愛車一覧

三菱 eKスペース 三菱 eKスペース
B37A ミツビシ eK スペース 4WD の 新車 を 地元 の ディーラー より ...
三菱 アイ 三菱 アイ
あまり お目 に かかれない 純正色 ライトブルーメタリック の かわいらしい 相棒 ...
三菱 RVR 三菱 RVR
2017 モデル から 新車 の 2020 モデル に 乗り換えました。 新しい ...
三菱 RVR 三菱 RVR
僅か 8ヶ月 しか 販売 されなかった ダイナミックシールドフェイス の 2017 ...
ヘルプ利用規約サイトマップ
© LY Corporation