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2012年05月24日 イイね!

ミツビシ ランサー セディア ベース 三菱 教習車 ・・・・

ミツビシ ランサー セディア ベース 三菱 教習車 ・・・・















ミツビシ ランサー セディア ベース の

GH-CS5AR  三菱 教習車  です。


以下 は 当時 の リーフレット を スキャン / 説明文 を 抜粋 したものです。







【 GH-CS5AR 三菱 教習車 】






教習 を 知り尽くした 専用装備。


・ 教官席 テンションリデューサー付 シートベルト

・ 教官 の 疲労 を 軽減 する 左右フットレスト

・ 教官席 ハイトアジャスター

・ 教官席 から 運転席側 ウインドー を 開閉 出来る パワーウインドー

  ( メーカーオプション )


取り回し 軽快。 すみずみ まで 高品質。


・ 全長 4,480 mm の コンパクトボディー。

  最小回転半径 4.9 m の 優れた 取り回し を 実現。

・ 扱いやすい エンジン と 静かで 安定感 のある 走り。

・ きめ細かく 造り込まれた 高品質設計。

・ 耐摩耗性 を 向上 させた 専用タイヤ を 採用。


安心 の 教習 を ささえる 優れた 安全性


・ 運転席 SRS エアバッグ ( 教官席 は メーカーオプション ) 

・ ABS ( メーカーオプション )

・ 三菱 独自 の 衝突安全強化ボディー RISE ( ライズ )



< 標準仕様 : ボディーカラー スコーティアホワイト ソリッド >









< オプション 装着車 : ボディーカラー スコーティアホワイト ソリッド >


メーカーオプション


・ カラーキー ドアハンドル + カラーキー 電動リモコン式 親子ドアミラー

・ リアスポイラー

・ 全面ファブリックシート生地 + ハイバックリアシート

・ AM 電子同調 ラジオ + スピーカー + ポールアンテナ






安全性 と 教習環境事例 を 検証 して 生まれた 三菱 教習車。

教習 の 現場 で 使いやすさ を 実感 出来る 装備 を はじめ

取り回し のよい コンパクトボディー / 開放的 で 視界 に 優れた コックピット

のびやか で 快適 な インテリア など 教習車 としての 性能 を

すみずみ まで 磨いています。



< 標準仕様 4AT車 >









< 標準仕様 4AT車  内装基調色 : ダークグレイ / ミディアムグレイ 2トーン >












※ 搭載 される パワーユニット は

   1.8 ℓ 直4 SOHC 16V 4G93 + 5MT / 4AT















※ ベース は ミツビシ ランサー セディア ですが

   車名 が 三菱 教習車 と なっているため

   LANCER ロゴ / CEDIA ロゴ エンブレム は 装着 されず

   スリーダイヤ エンブレム のみ 装着 されています。










< 当時 の 三菱自動車 プレスリリース 以下抜粋 >


2001年 09月21日


三菱 教習車 を 新発売



三菱自動車 は 5ナンバーセダン ランサー セディア を ベース と した

三菱 教習車 を 新たに 設定 し 10月26日 ( 金 ) から

全国 の ギャラン系 及び カープラザ系 販売会社 より 発売 する。


三菱 教習車 は 92年 10月 に ランサー を ベース として 設定 し 発売

コンパクト で 取りまわし の 良い ボディサイズ などで 高い評価 を 得て

発売 以降 1,000 ~ 1,200台 / 年 で 堅調 な 販売台数 を 維持 してきた。


今回 00年 5月 に フルモデルチェンジ した

ランサー セディア を ベース として 仕様装備 を 一層 強化 し

販売台数 の 増加 と シェア 向上 を 狙う。



1. 商品概要


・ MX-E を ベース とし 下記 教習用 の 装備 追加 及び 仕様 強化 を 施した。


・ 1.8 ℓ SOHC 16バルブ ECI-MULTI エンジン を 採用 し

  5MT と 4AT ( いずれも 2WD のみ ) の 2類別 の 設定 とした。



( 1 ) 教習 の ため の 装備 追加


1. 助手席 に 補助ブレーキ を 採用 するとともに

   教官 が 指導 のために 十分 な 視界 を 確保 できるよう

   電動リモコン式 親子ドアミラー / 補助ルームミラー を 追加 した。


2. 助手席 を ハイトアジャスター機構付き シート に 変更 し

   テンションリデューサー付 シートベルト の 採用 と あわせ

   長時間 乗車 する 教官 の 快適性 を 向上 させた。


3.  教習時 の コーナーリング や 急ブレーキ の 際

    教官 が 両足 で 姿勢 を 保持 できるよう

    助手席 足元 に フットレスト ( 左右 2ヶ所 ) を 追加 した。


4. 助手席 の 教官 が 運転席 側窓 を 開閉 できる

   フロント & リヤパワーウインドウ を メーカーオプション で 設定 した。


5. 教官 が ( 主に 夜間 ) 指導 ・ 説明 しやすいよう

   運転席 足元 / エンジンルーム に ランプ を 採用 した。



( 2 ) 教習 の ため の 仕様強化


1. 連続 した 低速走行 を 想定 し 冷却性能 を 増加 させた。


2. クラッチサイズ を アップ し 耐磨耗性 を 向上 させた。


3. 耐磨耗性 の 優れた タイヤ に 変更 した。

 

2. 販売概要


( 1 ) 販売目標台数  100台 / 月


( 2 ) 取り扱い販売会社  全国 の ギャラン系 及び カープラザ系 販売会社





< 当時 の ミツビシ ランサー セディア PV / TV-CM >








< ベースモデル : ミツビシ ランサー セディア >







関連記事 は   こちら




Posted at 2012/05/24 18:58:27 | コメント(2) | トラックバック(0) | 三菱自動車 旧型モデル | 日記
2012年05月24日 イイね!

ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV 一部改良 ・・・・

ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV 一部改良 ・・・・















ドイツ三菱 ( Mitsubishi Motors Deutschland )  は 23日

新機能 を 追加 し 従来 よりも お買い得 な 価格設定 と した

ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV  の 小変更 モデル を

プレスリリース にて 発表 しました。






今回 一部改良 された ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV は

バッテリー 生産 増強 による コスト削減 により 車両価格 の 値下げ の 実施

内装 の 一部意匠 変更 / アップグレード の 実施

USB インターフェイス 内蔵 CD / MP3 チューナー + 4スピーカー を 標準装備。












また 本家 日本仕様 ミツビシ i-MiEV に オプション 設定 されている

MiEV リモートシステム が ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV にも 新たに 設定 されました。


MiEV リモートシステム は

専用 の MiEV リモコン に より 以下 の 機能 を 操作 すること が 出来ます。


・ タイマー充電


  充電 の 時間 ( 開始 ・ 終了タイミング ) を 簡単 に 設定 する こと が 可能 で

  例えば 比較的 電力 に 余裕 が ある 時間帯 ( 夜間 など ) での 充電 に 便利。


・ プレ空調


  出発前 に 普通充電ケーブル から の 電源供給 で 冷房 ・ 暖房 ・ デフロスター を

  作動 させることで 車内 の 快適性 を 向上。


・ 駆動用 バッテリー 残量 表示


  MiEV リモコン に 現在 の バッテリー の 充電状態 を 表示。









また ドイツ仕様 ミツビシ i-MiEV には

歩行者等 に 車両 の 接近 を 知らせる

車両接近通報装置 ( AVAS : Approachig Vehicle Alertig System ) が

新たに 搭載 されました。


車両接近通報装置 ( AVAS : Approachig Vehicle Alertig System ) は

車速 が 約 35 km / h 以下 の 低速 走行時 に 自動 発音 し

警報音 は 歩行者等 が 車両 を 認知 しやすいように

車速 に 応じた 音 の 高低 で 加速 / 減速等 の 走行状態 を 表現 します。


また 警報音 は 必要 に 応じて 内蔵スピーカー を オフ に すること も 可能。






【 Mitsubishi Motors Deutschland : Press Release 】


Mitsubishi Motors Deutschland

23.05.2012:

Zweite i-MiEV-Generation
mit vielen Neuerungen und attraktivem Preis

・ Preisliste beginnt bei 29.300 Euro (Netto: 24.622 Euro)
・ Heizung und Klimatisierung per Fernbedienung beim Ladevorgang
・ Aufgewertetes Interieur
・ Akustisches Warnsignal

Rüsselsheim, 23. Mai 2012. Ab sofort ist die zweite Mitsubishi i-MiEV-Generation in Deutschland im Handel und geht mit zahlreichen Neuerungen und einem äußerst attraktiven Preis von 29.300 Euro (Netto 24.622 Euro) an den Start. Möglich wurde die Preisreduzierung durch Skaleneffekte bei der Batterieproduktion und dadurch bedingte Kostensenkungen.

Eine Aufwertung erfuhr der Innenraum des Viersitzers durch Stoffeinsätze in den Türverkleidungen, die dunkel eingefärbte Mittelkonsole und Schaltkulisse, als Kontrast helle Ziernähte an den Stoffsitzen außerdem beheizbare Vordersitze. Serienmäßig wurden dem i-MiEV eine integrierte Radio CD/MP3 Kombination inkl. USB-Audio Schnittstelle und 4 Lautsprechern spendiert.

Heizung und Klimatisierung per Fernbedienung

Zu der wichtigsten technischen Modelljahresänderung zählt u.a. das praktische „MiEV Remote System“, mit welchem die Klimatisierung (Heizung und Kühlung) außerhalb des Fahrzeugs während des Ladevorgangs gesteuert werden kann. Der Innenraum des i-MiEV kann so bereits beim Landevorgang aus der Steckdose entweder beheizt oder gekühlt werden, ohne den Fahrstrom aus der Batterie zu verbrauchen. Mithilfe der serienmäßigen Fernbedienung besteht zudem die Möglichkeit die Aufladung (Timerfunktion) und den Ladestand der Batterien zu überwachen.

Neu ist auch das akustische Warnsystem AVAS (Approaching Vehicle Alerting System), durch das Passanten per Warnton vor einem heranfahrenden – geräuschlosen – Mitsubishi i-MiEV im Geschwindigkeitsbereich bis 35 km/h gewarnt werden können. Der unter der Frontschürze verbaute Lautsprecher kann auf Wunsch auch deaktiviert werden.

Großserienstandard

Der handliche und komfortable Mitsubishi i-MiEV* verfügt über einen Elektromotor mit 49 kW/67 PS und ist mit einer Reichweite von bis zu 150 Kilometern auch für Autobahnfahrten ausgelegt. Seine Lithium-Ionen-Batterie kann innerhalb von acht Stunden an jeder herkömmlichen, gesicherten 230-Volt-Haushaltssteckdose vollständig aufgeladen werden, im Schnellladevorgang an einer speziellen Ladestation innerhalb von 30 Minuten.

Wie der bisherige i-MiEV verfügt auch das neue Modelljahr über drei wählbare Vorwärtsgänge, um für verschiedene Fahrbedingungen den optimalen Energieverbrauch und die bestmögliche Reichweite zu erzielen. Neben Rückwärtsgang und der Fahrstufe „D“ gibt es noch zwei spezifische Positionen bzw. Funktionen: B (Bremse) erhöht bei Bergabfahrten den Grad an Energie-Rückgewinnung, C (Comfort) reduziert den Energie-Rückgewinnungseffekt im Schubbetrieb z.B. bei längeren Überlandfahrten.

Wie es sich für ein Großserienfahrzeug gehört hat der i-MiEV Ausstattungsfeatures wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Außenspiegel sowie Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Zur vollständigen Sicherheitsausstattung zählen die Sicherheitsfahrgastzelle, Fahrer-, Beifahrerairbags, Kopfairbags und Seitenairbags vorn, ABS mit Bremsassistent, das elektronische Stabilitäts-Traktionskontrollsystem „MASC“ sowie ISO-Fix Halterungen auf den hinteren Sitzen.

Sein hohes Sicherheitsniveau untermauert der Mitsubishi durch das sehr gute Ergebnis im Euro NCAP-Crashtest mit vier von fünf möglichen Sternen. Die elektrischen Antriebskomponenten des Mitsubishi i-MiEV machten beim Crashtest keinerlei Probleme. Die relevanten Systeme reagierten beim Test programmgemäß und schalteten die Hochspannungselektrik automatisch ab. Die sicher zwischen den Achsen im Unterboden angebrachte Lithium-Ionen-Batterie blieb ebenfalls unbeschädigt.

Ab sofort kann der i-MiEV bei mehr als 330 Mitsubishi Motors Händlern zum Preis von 29.300 Euro (Netto 24.622 Euro plus Überführungskosten) geordert werden. Individuelle Leasingangebote komplettieren das i-MiEV-Angebot. Alle 330 Mitsubishi Partner sind zugleich als Servicestationen für den i-MiEV ausgebildet, so dass eine flächendeckende Betreuung sichergestellt ist.

* Mitsubishi i-MiEV Stromverbrauch kombiniert 13,5 kWh/100 km, Effizienzklasse A+

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 715/2007/EG [Euro 5] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Alle Werte beziehen sich auf Basismodelle mit serienmäßiger Ausstattung. Zusätzliche Ausstattungen – wie z. B. Breitreifen, Spoiler, Tieferlegungen etc. bei Sondermodellen – können zu Abweichungen von Fahrleistungen und Verbrauchswerten führen sowie die Fahreigenschaften ändern.









関連情報URL : http://www.imiev.de/

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「[パーツレビュー] #eKスペース 日産(純正) ルークス ハイウェイスター X 前期型 純正 アロイホイール 14インチ https://minkara.carview.co.jp/userid/227005/car/3304393/13569804/parts.aspx
何シテル?   08/09 18:51
三度のメシより 三菱のクルマが好きな三菱バカです。 特に日本仕様と細部が微妙に あるいは全く異なっていたり 日本でリリースされていないなどの 海外仕...
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