2014年07月22日

< 日刊自動車新聞 関連記事 以下抜粋 >
三菱自 海外 の 開発機能 拡充
【 日刊自動車新聞 : 2014年 7月22日 】
三菱自動車 は
海外拠点 での 開発機能 を 拡充 する。
従来 新車 の 開発機能 は 日本 に 中心 を 置いていたが
海外市場 の 重要性 が 高まっていることから
需要 に 近い 場所 に 開発機能 を 移管 して
市場 に 適した モデル を 開発 ・ 生産 していく。
まず タイ での 開発機能 を 拡充 していく 方針 で
エンジニア の 人数 も 2倍 以上 に 増やす 計画 だ。
欧米 では テスト機能 を 拡充 していく。
同社 は 生産拠点 の ある 国 を 中心 に
現地 での 法規制対応 や 市場 に 適した 商品 に 仕上げるため
海外 に 開発機能 の 一部 を 置いている。
しかし 新型車 の 開発 に 関しては 日本 に 集約 している。
海外市場 の 重要性 が 高まっていることから
今後 海外 の 開発機能 を 拡充 していく。 ・・・・
Posted at 2014/07/22 17:10:13 | |
トラックバック(0) |
三菱自動車 関連情報 | 日記
2014年07月21日

ドイツ三菱 ( Mitsubishi Motors Deutschland ) は
ドイツ仕様 ミツビシ L200 の 一部改良 を 実施 し
MASC ( = ミツビシ ・ アクティブ ・ スタビリティ ・ コントロール )
MATC ( = ミツビシ ・ アクティブ ・ トラクション ・ コントロール ) を
標準装備化 した 他
牽引能力 を 従来 の 2.7 トン ⇒ 3 トン に 増強 しました。

パワーユニット は 従来通り
2.5 ℓ 直4 Di-D 4D56 ディーゼルターボ エンジン を 搭載 し
グレード に より イージーセレクト 4WD + 5MT
スーパーセレクト 4WD + 5MT が 設定 されています。

【 Mitsubishi Motors Deutschland : Press Release 】
MMD Automobile GmbH
L200 mit erhöhter Anhängelast bis 3 Tonnen
・ Basisversion mit elektronische Stabilitäts-
und Traktionsregelung MASC/MATC
Rüsselsheim, 15. Juli 2014. –
Der Pick-up L200 geht mit sinnvollen Neuerungen in das Modelljahr 2015. So verfügt der Allradler nun schon in der neuen Basisausführung „L200“ über die elektronische Stabilitäts- und Traktionsregelung MASC/MATC und erhöht damit nochmals die aktive Sicherheit.
Bei den Versionen PLUS und TOP wurde gegenüber den vergleichbaren Vorgängermodellen die gebremste Anhängelast von 2.700 kg auf jetzt 3.000 kg (bei 12% Steigung) erhöht, was in Verbindung mit seiner hohen Nutzlast für hervorragende Transport-Kapazitäten sorgt.
Der Klassiker seiner Gattung mit der markant gezeichneten Kabine ist nach wie vor mit zweisitziger Einzelkabine, als Viersitzer mit verlängerter „Club Cab“-Karosserie und als Doppelkabiner mit vier Türen und fünf Sitzplätzen lieferbar.
Das 2,5-Liter-Turbodieseltriebwerk des L200* steht unverändert in zwei Leistungsvarianten bereit. Die 100 kW/136 PS starke Ausführung 2.5 DI-D für die Basisvariante ist mit dem zuschaltbaren Allradantrieb „Easy Select 4WD“ kombiniert, der 131 kW/178 PS leistende 2.5 DI-D+ für die Varianten PLUS und TOP mit dem Permanent-Allradsystem „Super Select 4WD“ mit Geländeuntersetzung.
* L200 Einzelkabine im kombinierten Normzyklus mit 7,5 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und emittiert 199 Gramm CO2 pro Kilometer (innerorts 8,9 l/100 km, außerorts 6,8 l100/km), Energieeffizienzklasse D
L200 Club Cab im kombinierten Normzyklus mit 7,5 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und emittiert 199 Gramm CO2 pro Kilometer (innerorts 8,9 l/100 km, außerorts 6,8 l/100 km), Energieeffizienzklasse D
L200 Doppelkabine im kombinierten Normzyklus mit 7,7-8,8 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und emittiert 204-233 Gramm CO2 pro Kilometer (innerorts 9,1-10,6 l/100 km, außerorts 7,0-7,9 l/100 km), Energieeffizienzklasse D (E mit Automatikgetriebe)
Posted at 2014/07/21 20:31:50 | |
トラックバック(0) |
三菱自動車 海外仕様モデル | 日記