2018年12月21日

先日 スズキ から 発表 された スズキ スペーシア ギア が
デリカ D:2 の ように 三菱自動車 に OEM 供給 されたら ・・・・ を イメージ して
リバッジ モデル に 仕立てた イメージ を 作成 しました。
元ネタ の スズキ スペーシア ギア の スズキ マーク を
スリーダイヤ マーク に 差し替えただけ の 安直 な イメージ ですが ・・・・
ライセンスプレート は 新しい 字体 の MITSUBISHI ロゴ に 差し替えました。
自作 イメージ の ため 細部 に 難 あり なのは ご容赦 下さい ・・・・ ( 笑 )
【 スズキ スペーシア ギア ミツビシ OEM 版 】
※ ↓ は 私 が 加工 / 作成 した 架空 の モデル です。
※ クリック で 拡大 表示 されます。

↑ の 元ネタ スズキ スペーシア ギア

Posted at 2018/12/21 20:53:13 | |
トラックバック(0) |
三菱自動車 カーコラ | 日記
2018年12月20日

北米三菱 ( MMNA : Mitsubishi Motors North America ) は 19日
2019 モデル 北米仕様 ミツビシ アウトランダー が
米国 IIHS ( 道路安全保険協会 ) の 実施 した クラッシュテスト にて
“ トップセーフティピック 2019 ” に
認定 された 事 を 発表 しました。

米国道路安全保険協会 ( IIHS ) の クラッシュテスト は
前面衝突テスト / 側面衝突テスト / 追突時 の むち打ち確認テスト
横転 を 想定 した ロールオーバーテスト / 運転席側 スモールオーバーラップ衝突テスト の
各テスト 全て の 評価 が Good ( 優 )
また ヘッドライト性能 でも Acceptable ( 良 ) 以上 の 評価 と なった モデル を
トップセーフティピック に 指定 するもので
前面衝突予防評価 に おいては
Advanced ( アドバンスド ) 以上 を 獲得 すること が 必要 と なります。



2019 モデル 北米仕様 ミツビシ アウトランダー は
全て の テスト において Good ( 優 ) の 評価
また 前面衝突予防評価 は 最高 の Superior ( スーペリア )
ヘッドライト性能 でも Acceptable ( 良 ) の 評価 を 得て
“ 6年 連続 の トップセーフティピック 認定 ” と 言う
快挙 と なりました。

2019 モデル 北米仕様 ミツビシ アウトランダー の
クラッシュテスト の 詳細 に ついては こちら を 参照 下さい。
【 Mitsubishi Motors North America ( MMNA ) : Press Release 】
Mitsubishi Outlander Earns
“ Top Safety Pick ” Rating from Insurance Institute for Highway Safety
December 19, 2018
CYPRESS, Calif. – Mitsubishi Motors North America, Inc. (MMNA) today announced the 2019 Mitsubishi Outlander was named an Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) TOP SAFETY PICK winner, when equipped with optional front crash prevention and specific headlights*. This marks the sixth consecutive year the Outlander has achieved an IIHS top safety rating. IIHS is an independent, non-profit organization that researches, performs evaluations and assesses safety ratings in crash testing of production vehicles.
"As an engineering-focused company, we build safety, quality and dependability into every one of our vehicles," said Mark Chaffin, chief operating officer, MMNA. "Earning the IIHS Top Safety Pick is a key reason for customers to place the Outlander at the top of their shopping list, proving it one of the most competitive vehicles in the incredibly popular compact SUV segment."
To qualify for 2019 Top Safety Pick status, a vehicle must earn good ratings in the driver-side small overlap front, moderate overlap front, side, roof strength and head restraint tests, as well as an acceptable or good rating in the passenger-side small overlap front test. It also must earn an advanced or superior rating for front crash prevention and an acceptable or good headlight rating.
The SEL Touring Package found in the 2019 Outlander includes Forward Collision Mitigation (FCM), Lane Departure Warning (LDW), Adaptive Cruise Control, Automatic High Beams (AHB) headlights and multi-view camera system. Additionally, Blind Spot Warning (BSW) with Rear Cross Traffic Alert (RCTA) and Lane Change Assist (LCA) are standard on the SEL trim. Standard safety features include seven air bags, Active Stability Control (ASC) with Traction Control Logic (TCL), Tire Pressure Monitoring System (TPMS), Hill Start Assist (HSA) electric parking brake with auto hold and Anti-lock braking system (ABS) with Electronic Brake-force Distribution.
*Applies only to models with optional front crash prevention + specific headlights.
【 関連情報 URL 】
https://www.mitsubishicars.com/outlander/2019
https://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/mitsubishi/outlander-4-door-suv/2019?print-view
Posted at 2018/12/20 21:50:55 | |
トラックバック(0) |
三菱自動車 海外事情 | 日記
2018年12月19日

ドイツ三菱 ( Mitsubishi Motors Deutschland : MMD Automobile GmbH ) は
来春 2019年 3月 より ドイツ仕様 ミツビシ エクリプス クロス に
2.2 ℓ DI-D ディーゼル エンジン を 搭載 した モデル を
追加 ラインナップ する 事 を 発表 しました。


ドイツ三菱 ( Mitsubishi Motors Deutschland : MMD Automobile GmbH ) が
発表 した プレスリリース に よると
新たに 追加 ラインナップ される ディーゼル モデル に 搭載 される パワーユニット は
2.2 ℓ DI-D ディーゼル エンジン ( = 新型 ミツビシ デリカ D:5 と 共通 か ? ) で
最高出力 109 kW ( 148 hp )
最大トルク 388 Nm / 2,000 rpm を 発揮 し
新開発 の 8速 スポーツモード AT ( = 新型 ミツビシ デリカ D:5 と 共通 か ? ) 搭載
S-AWC は 標準装備 と なり スピード は 193 km / h まで 加速
最大牽引荷重 は 2,000 kg。



燃料消費量 は 100 km あたり 6.9 ℓ で
新型 ミツビシ デリカ D:5 と 同様 排ガス を クリーン に 浄化 する
尿素 SCR システム を 新たに 採用 して 環境性能 を 向上 させており
厳しい 欧州 の 最新 排ガス 基準 の Euro 6d-Temp に 適合 させています。

また 同時に 特仕モデル の Active + が リリース される 予定 で
Active + は 先日 日本仕様 に ラインナップ された BLACK Edition と
ほぼ 同意匠 の エクステリア と なる 見込み です。
※ ↓ は 日本仕様 ミツビシ エクリプス クロス BLACK Edition

【 MMD Automobile GmbH : Press Release 】
Diesel-Power für den Mitsubishi Eclipse Cross
Dez 12, 2018
・ 2,2-Liter-Diesel mit 109 kW (148 PS) für das Coupé-SUV
・ Neue Achtgang-Automatik und Allradantrieb serienmäßig
・ In zwei hochwertigen Ausstattungslinien sowie als
Sondermodell Active+ erhältlich
Friedberg, 12. Dezember 2018. Mitsubishi erweitert die Antriebspalette für den Eclipse Cross*: Das kompakte Coupé-SUV ist ab März 2019 auch mit kraftvollem Dieselmotor bestellbar. Der 2,2-Liter DI-D produziert eine Leistung von 109 kW (148 PS) und wird serienmäßig mit einem neuen Achtgang-Automatikgetriebe sowie dem Allradsystem „Super All Wheel Control“ ausgerüstet. Die ersten Fahrzeuge der neuen Dieselvariante rollen im März 2019 in den Handel, die Preise beginnen bei 31.590 Euro. Weiterhin im Angebot bleibt der 1,5-Liter-Turbo-Benzinmotor mit 120 kW (163 PS), der mit Front- und Allradantrieb kombiniert werden kann.
Mit dem neuen Vierzylinder-Selbstzünder wird das Motorenprogramm des Eclipse Cross um eine ebenso effiziente wie kraftvolle Antriebsoption ergänzt. Der Turbodiesel entwickelt ein maximales Drehmoment von 388 Nm bei 2.000 U/min und beschleunigt das dynamische Kompakt-SUV auf bis zu 193 km/h. Zugleich stärkt die Verbindung aus Dieselmotor und Allradantrieb die Qualitäten des Eclipse Cross als Zugfahrzeug: Die maximale Anhängelast (gebremst) beträgt 2.000 Kilogramm.
Der Kraftstoffverbrauch beläuft sich auf 6,9 Liter je 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 183 g/km (Werte entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet). Ein SCR-Abgasreinigungssystem sorgt für die Einhaltung der strengen Abgasnorm Euro 6d-Temp, die auch eine Messung der realen Verbrauchs- und Emissionswerte im Straßenverkehr umfasst.
Der Eclipse Cross 2.2 DI-D kommt mit zeitgemäßen und modernen Komfort- und Sicherheitssystemen. Den Einstieg bildet die Version PLUS (ab 31.590 Euro). Sie umfasst unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Multifunktionslederlenkrad, eine elektrische Parkbremse, eine Rückfahrkamera, eine Sitzheizung für die vorderen Sitze, ein Smart-Key-System mit Start-Stopp-Knopf, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio“ mit Bluetooth®, Digitalradio (DAB+), 7-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto™.
Highlights der neuen Sonderedition Active+ (ab 34.190 Euro), die ebenfalls im kommenden Frühjahr eingeführt wird, sind Bi-LED-Scheinwerfer, eine adaptive Tempoautomatik, der Totwinkel- und der Ausparkassistent zur Unfallvermeidung beim Spurwechsel bzw. beim Rückwärtsfahren sowie eine 360-Grad-Kamera. Lenkrad, Frontscheibe und Rücksitze sind beheizbar, während die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Außenspiegelkappen, Kühlergrill, Seitenschutzleisten und Unterfahrschutz in glänzendem Schwarz ausgeführt sind.
In der höchsten Ausstattung TOP (ab 37.290 Euro) verfügt der Eclipse Cross 2.2 DI-D unter anderem über ein Head-up-Display, Ledersitze mit elektrischer Verstellung für den Fahrersitz, ein Rockford Fosgate® Premium Sound-System sowie optional über ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach.
Eclipse Cross
Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151
Eclipse Cross 2.2 DI-D 109 kW (148 PS) Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 6,9. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183. Effizienzklasse D.
Eclipse Cross 1.5 Turbo-Benziner 120 kW (163 PS) Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,7–6,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 175–154. Effizienzklasse D–C.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.
Posted at 2018/12/19 19:35:55 | |
トラックバック(0) |
三菱自動車 海外仕様モデル | 日記